Geschichte

    Der Malerbetrieb Baumann wurde im Jahr 1919 gegründet. In dem kleinen Ort Meurich, das heute zu Kirf gehört, begann Nikolaus Baumann zusammen mit 2 Beschäftigten mit der selbstständigen Arbeit. Auch seine Söhne Rudolf und Gerhard haben in dem Betrieb mitgearbeitet. Nach dem Tode von Nikolaus Baumann übernahm sein Sohn Rudolf 1957 den Betrieb. Aus familiären Gründen verlegte er den Betrieb im Jahr 1958 nach Trassem.

    Dort expandierte der Betrieb in den folgenden Jahren und schnell stieg die Mitarbeiterzahl auf über 10 Personen. Die Verlegung von Fußbodenbelägen wurde ein wesentliches Leistungsangebot des Betriebes. Das kleine Ladengeschäft an der Saarburger Straße wechselte die Straßenseite und ist dabei enorm gewachsen.

    1983, nach dem Tode seines Vaters übernahm Jörg Baumann den Betrieb. Er änderte 1988 die Geschäftsform in eine GmbH. Unter seiner Führung werden weitere Leistungen wie Estricharbeiten oder Trockenbau ausgeführt.

    Die Geschäftsräume wurden komplett renoviert und attraktiv gestaltet. Ständige Veränderungen, wie zuletzt im Jahr 2017 mit einem Beratungsstudio, erhalten diese Wirkung.

    Die Mitarbeiter sind das Kapital der Firma. Langandauernde Arbeitsverhältnisse (einige über 30 Jahre) zeugen von einem guten Betriebsklima und sind auch die Voraussetzung für qualitativ hochwertige Arbeit.

    Der Chef: Viele Ehrenämter bringen viel Arbeit, aber auch die Gewissheit für die Kunden, dass sie gut beraten sind und in allen Bereichen des Betriebs immer nach den neuesten Regeln der Technik gearbeitet wird.

    Wer hätte das gedacht?

    Die Geschäftsbeziehung von 1958 führte 1992 zur Eheschließung der Enkelkinder!
    Heute Inhaber des Familienbetriebes: Dorothée Baumann geb. Peiffer und Jörg Baumann

    • Farben Baumann GmbH


    • Saarburger Straße 17
      54441 Trassem
    • Telefon: 06581/2686
      Mo.- Fr. 09:00 - 12:00 Uhr und
      13:00 - 18:00 Uhr
      Sa. 09:00 - 12:00 Uhr
    • info@farben-baumann.de

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK